76. Autosalon in Genf - Der atemberaubende Ferrari 599 GTB Fiorano stiehlt allen die Show.
Bernd Hahne und Fritz Leirer - Vertragshändler aus Stein / St. Gallen
Karl Foitek - Schweizer Motorsportlegende und Händler aus Zürich
Die Weltpremiere eines neuen Klassiker

Der Ferrari 599 GTB ( Gran Turismo Berlinetta ) Fiorano
wird von dem beeindruckendsten V12 Motor angetrieben,
der jemals in Maranello entwickelt wurde.

Entsprechend stürmisch umlagert wurde die Präsentation
dreier V12 Berlinetta in Grigio Ttitanio, Nero und frischem
Rosso Metallizato.

Die lustvollen Details des Pininfarina-Entwurfes zergingen
den gut gelaunten Ferraristi dabei wie feinster "Parmiggiano
Reggiano" auf der Zunge:

Das 6-Liter V12 Aggregat - die Evolution aus dem ENZO -
leistet 456 kW / 620 PS bei 7.600 Umdrehungen.

608 Nm Drehmoment katapultieren kraftvoll das italienische
Heissblut im Sprint in 3.7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 330 km/h.

Höchst innovative und fortschrittliche Features machen
den neuen Ferrari zum absoluten Masstab in Handling,
Fahrfreude und Design. Nur einige der Highlights:

F1 - superschnelles Getriebe
F1 - Trac
Die Evolution des "Manettino" am Lenkrad
Aerodynamische Effektivität

Alle Details zum Ferrari 599 GTB Fiorano berichtet
Bernd Hahne gerne direkt aus "erster Hand".

Der Ferrari 599 GTB Fiorano ersetzt den 575M Maranello.

Zusammen mit dem 550 Maranello wurden 5,700 Fahrzeuge
dieser Baureihe hergestellt
.

In einem glänzendem Geschäftsjahr 2005 konnte Ferrari
5,400 Fahrzeuge ausliefern, davon 82 Fahrzeuge im rasch
wachsenden Markt China.


Stilvolles Ambiente und exklusives Design

Die Aluminiumlampe mit integrierten Maserati-Grill könnte
in diesem Design sofort in Serie gehen.

Leider waren die begehrenswerten Edelstahl-Lampen nur
eine Einzelanfertigung und stimmiges Detail der gesamten
Maserati Standpräsentation.

Italienischer Kaffee, bequeme Sitzmöbel und klassisch
schöne Automobile machten Maserati zum Ruhepunkt
mit gepflegtem Stil innerhalb des 76. Genfer Autosalon.

Designermöbel: Exklusive Maserati-Lampe und die Auto-Ikonen Quattroporte und MC 12
Cabrio of the Year 2006: Alfa Spider "Brera" Sparen mit Stil: "Kleiner" Aston Martin V8 Vantage
Weiss: Die schlichte Eleganz kommt zurück

Neben dem üblichen Rot präsentierte sich der Alfa Spider
- in Genf gerade prämiert als "Cabrio of the Year 2006" - als
luftige Variante des Brera im schillernden Perleffektlack.

In einem für britische Tradition ungewohnt blütenweissem
Trim ( Shocking ? ) bewunderten die Besucher den neuen
Aston Martin V8 Vantage. Mit ansteigenden Lieferzeiten
avanciert das günstige Einstiegsmodell zum "Bestseller"
der englischen Traditionsmarke.

Wird weisser Lack wieder zum Liebling der Designer ?

Der weitere Erfolg ist wohl auch eine kreative Frage neuer
Perleffekt- oder Zweifarblackierungen, die die Formgebung
eines Ferrari, BMW, Alfa Romeo oder Aston Martin perfekt
unterstützen könnten.



Bugatti: Der Reiz des Machbaren

Der Supersportwagen Bugatti Veyron 16.4 hat nach der
Präsentation Ende 2005 bei den Kunden ausserordentlich
positive Reaktionen ausgelöst. Die geplante Produktion für
2006 ist mit den eingegangene Bestellungen abgedeckt.

Das seit Oktober 2005 produzierte Supercar wird in diesen
Tagen an die ersten Kunden ausgeliefert.



Zukunftsvisionen: Saab AeroX concept und DIVA

Bei einem insgesamt sparsamen Angebot an Concept Cars
bietete die futuristische Saab Studie AeroX concept einen
Ausblick auf das Design kommender Serienfahrzeuge.

Das flexible Dach ist zugleich das wohl grösste verbaute
Stück Plexiglas der Automobilgeschichte. Es klappt sich
komplett zurück und erlaubt einen komfortablen Zugang
in den Innenraum.

Betankt mit fortschrittlichen Bio-Ethanol wird der AeroX
von einem 400-PS-V6-Bi-Turbo angetrieben.

Der weisse Saab war mit Abstand das beste Concept Car
der Genfer Frühjahresshow.

Das Unternehmen Sbarro hat sich die Marke Alfa Romeo
als Grundlage für ihre Genf-Studie „Diva“ genommen.

Der Einstieg ins Cockpit erfolgt durch Flügeltüren. Um an
den 3,2 Liter großen Sechszylinder zu gelangen, wird das
gesamte Heck einfach weggeklappt.
Besuch bei Bugatti: Bernd Hahne und Marco Gürtler
SAAB AeroX concept Sbarro Mittelmotor-Sportwagen "DIVA"
Fotos und Text
Klaus Wolf / Channel Z GmbH

© 2006 zmotors.de für bernd-hahne.de