Fotos und Text
Klaus Wolf / Channel Z GmbH. V10/6
© 2010 channelZ.de für bernd-hahne.de
Keine weitere Veröffentlichung ohne unsere schriftliche Freigabe !
Die Nutzung von Fotos und Texten ist kostenpflichtig.
Alle Fragen stellen Sie bitte an Channel Z GmbH in Düsseldorf.
Ihnen gefallen die Reportagen und Berichte auf dieser Seite ? Geben Sie uns Ihren Support durch Ihr Werbebanner oder übernehmen Sie das Sponsorship für einen Artikel. Das nächstes Thema: Techno Classica 2010. > Kontaktieren Sie uns !
Ich meine, ist denn alles wirklich heutzutage aus dem Lot ? Ein OPEL, der wie
ein Mercedes aussieht ? Erst denkt man, man hat da was falsch hingestellt.

Nö die machen Ernst - Ollen Mercedes da hinten... Opel´s dann weiter vorn.

Trotzdem gut hinkucken... die Studie... kommt so bestimmt mal wieder nicht.


Wer nun wirklich noch mit Prunk und Protz glänzen möchte, hat selbst
im grünen Genf 2010 noch alle Möglichkeiten offen.

Ein Mansury mit gepimptem Roll´s oder der Kleinwagen DR CW 20 aus Italien
mit Kroko-Imitations Interieur passend zu den artengeschützen Schuhen.

Das Namen, die man sich nicht wirklich merken muss.


Das schnöde Volk sieht man in Allgemeinen ja gar so nicht gerne.

Buggatti lässt mal vorsichtshalber eben gar Keinen rein... Vermutlich auch nur
mit Blanko Bankbürgschaft.
Allerdings haben die auch nix Neues zu bieten.

Ätsch - Deswegen will ja auch da Keiner hin.

Aber mal im Ernst.. Öffentliche Messe ? Und ich lasse keinen Menschen
nah ran ?

Das ist einfach nicht Normal !

und sowas von "GRÜN".
Maserati dagegen hat den Trend komplett verpennt.

Nix mit grünem Maserati Gran Cabrio ...Das ist ja
in einem schnöden Weiss. Spinnen Die ?

Also wenn schon Farbe bekennen, dann aber bitte
in dem traditionellen Maserati Blu !


Da bleiben wir doch lieber beim GRÜN...

Bei einem Lamborgini ist GRÜN sein, vollkommen
normal. Als neuer Superleggera, der hat´s.

Ein sattes GIFTGRÜN. Und das ohne E-Motor.


Superleicht.
Honda zeigt die Studie eines E-Stadtmobils im eckigen
Stil des alten Lancia A112. Ohne Schnörkel bricht es so
mit dem modischen Biodesign und schafft Innenraum.

Die Seitenfächer der Türen beinhalten zwei sich selbst-
stabilisierendes Einräder. Ein individueller "Bürostuhl"
zur weiteren Fortbewegung in der Stadt.

Die zweite Studie - das Einmann E-Dreirad 3R-C ( an
dem Namen sollte Honda aber noch arbeiten - kommt
wohl direkt stilmässig aus der Zukunft.

Domo arigato - Honda !

Schade, dass in Genf die Show zum eitelen Selbstzweck
der Manager und deren Anhang geworden ist.

Muss das Normal sein ? Aber bewerten Sie selbst.
So einen angegrünten Ferrari finden wir in Genf... Automobilsalon 2010... Ferrari Messestand rechts in der Ecke.

Serienreif ist die Studie noch nicht, das kann mindestens 3 Jahre dauern. Und im Moment ist das Ökomobil noch - kaum
zu glauben - selbst für Ferrari Kunden viel zu teuer.

Als Trösterchen gibt es "Start-Stop" beim California - als Extra für das grüne Gewissen. Wer Mitmachen und sparen will,
muss eben das grüne Sparschwein schlachten.

DIe einzig aktuell neue FERRARI Pretiose, den 599 GTO, musste Signore Montezemolo wohl "political correct" einfach
zu Hause lassen. Das modische GRÜN steht dem Ferrari 599 GTO wohl einfach nicht.
Epilog:

Selbstverständlich politcal korrekt wurde dieser Bericht rein mit erneuerbarer Energie geschrieben und publiziert, der Seitenaufruf
kostet uns allen nur 0,4 Gramm CO2 Emission pro Klick.

Diese Verschwendung sollte sie aber nicht in Zukunft von dem erneuten Besuch der Seite abhalten ( denken sie an die furzenden Kühe und Hausbrand ) ... Wir arbeiten bereits an der absoluten Nullemission, zumindest was das Denken angeht.

Entgegen allen aufkommenden Gerüchten dementieren wir hiermit ausdrücklich eine komplette Umgestaltung der Seite von ROT
auf GRÜNEN Look..... Denn wer weiss, was nächstes Frühjahr in Mode kommt.
Erst haben die Herren und Damen uns schlichtes Weiss als Liefer-
wagenfarbe madig geredet.. Plötzlich war dann Weiss ganz TOP.

Als Nächstes lassen sie einfach mal eben den glänzenden Decklack
weg... Und was kommt dann ?

Handgeschmiergeltes Bodywork mit gehauchter Prise Flugrost ?


Genf wird immer GRÜNER. Das liegt aber noch lange nicht am
Frühling, sondern eher an der abstrusen Invasion der Ökostudien.

Wenn man grüne Reifen im Radhaus sieht, glaubt man entweder an
eine Fata Morgana oder sucht einen Look passend zu seinem neuen
Ökomobil.

Und da war doch was ? Stimmt...Reifen in Farbe gab es schon mal... Das war ein TOP FLOP.


Aber WO ? WO bitte kann ich ES denn endlich bloss kaufen...
Mein zukünftiges Ökomobil ?

Da hinten vielleicht bei Fisker. Oder Rinspeed... ?

Die swiss-made Mutation des putzigen Fiat 500. Und Überraschung !
In GRÜN. Na sowas...

Sehr sympatisch - Das Wägelchen mit einem Joystick als Lenkrad.
Und gut, dass ich immer brav mit der Playstation geübt habe.

Etwas mutig mit der Flex geschwungen, dann ein bisschen Dengelei... Schon ist der neue Öko-Look kreiert.

Der verkürzte Ableger des 500 mit Kulleraugen ist gelungen.
Doch richtig
Kaufen kann man so einen Spassmacher dann immer noch nicht.
Und Festhalten - Jetzt kommt noch Einer oben drauf.
Die grüne 599 Studie hat einen Hybridantrieb.

Jetzt nicht Weinen, arme Ferraristi - Denn alle Ökos
sind vollkommen aus dem Häuschen...

Ein Ferrari mit Elektromotor ? Ist Das noch NORMAL ?

Klar, denn beim Anfahren ist das Strassenbahn-Feeling
pur ! Summ, Summ, statt heisser V12 Brumm.

Nur die Jahreskarte im ÖNVP hat dann ultimativ noch
mehr grünen Sex.
Selbst die Aston Martin Boys ( keine Musikgruppe ) sonnen sich
ab sofort in kleiner eiteler Bescheidenheit.

Aber Shocking - Man braucht immer noch die persönliche Einladung
um das von japanisch auf britisch umgemodelte Volksmobil auch mal
vom Nahem in Augenschein zu nehmen.

Oder wollen die am Ende gar NIX verkaufen ?

Und wenn wir ( SIlber- ) GRÜN sind, dann aber bitte AUCH nur
mit knatsch-roter Vollleder Ausstattung.

Die unfreiwilligen Spender der zarten Conolly Lederhäute belieben
es doch eh viel zuviel zu furzen. Das ist reine Emission ohne KAT.

Der Rest vom Rest des saftigen Steak wird dann umweltfreundlich
zu Sprit aus Biomasse zusammengekocht.


Bei Porsche ist ebenfalls ganz Dicht dran, real sehr weit weg.
Oder lag es da gerade nur am großkopferten Alarm ?

Vier Herren ganz fein in Blau - nicht Grün - betucht, bestaunen gerade
Ihren neuen Dreiliter Porsche 918... Klar E-Motor inside !

Ist doch alles nur Spass... Der geht niemals so in Serie.

Warum denn auch ? Ist doch noch genug Sprit da, sonst hätten
die knauserigen Schwaben auch keinen neuen Cayenne.

Und warum denk ich nur formtechnisch mehr an Königgsegg oder
Zonta. Also doch nur abgekupfert ?

Das liegt sicher nur an der Betrachtung aus der Entfernung.
Farblich soll ja der Trend besonders zum matten Trim und weiter aktuell zu Braun- und Bronzetönen gehen.

Was man den Automobil-Designern doch alles so
glauben soll... :-).
Entwarnung auch an alle lieben Ölscheichs...

Alles was wir in Genf direkt kaufen können, ist ganz
normal mit Sprit befeuert.


Mut zur Farbe beweist auch Citroen... Echt Cool diese
Studie in Grau mit krassen Farb-Akzenten.

Da haben wir es wieder... FARBE ! Gold, Orange und
Violett... GRÜN ? Haben die einfach vergessen.

Peugeot kontert Citroen eiskalt mit seinem neuem
Coupe aus. Endlich ist auch das breite GRINSmaul
im rollenden Schrankwanddesign OUT.


Fiat kommt dagegen ins Grübeln - Nix los bei Denen.

Wie sie das nächste Ding so marketingmässig perfekt
hinbekommen.... nach dem quirligen Cinquecento gibt
es wohl ab sofort ein grösseres Auto-Vakuum.

Zur Belebung von Fiat könnte man ja ein halbjährliches
grosses Facelift des Platzhirsches einführen.

Dann röhrt auch wieder der Panda.. :-)


Bei Toyota fuhren zum Glück für alle Besucher
die Autos auf dem Messestand erst gar nicht.

Demnach "Null Problemo" also mit klemmendem Gas-
pedal oder Software mit unheilvoller Eigenintelligenz.

Europäer machen eben den Leerlauf rein, Zündung aus
( die Lenkung nicht blockieren... ) und "Gut is".

Amerikaner lieben eben Ihren "Ghost in the Machine".
Und dann kommt wirklich ein Kracher.

Nein, natürlich nicht diese Sache mit CD´s, Nummernkonten und vieler

versickerter Millionen.

Daihatsu´s Copen als 31-ziger Sonderserie aufzulegen... Find ich Swiss
pur.
Chapeau, liebe Eidgenossen - Ihr rettet mir gerade den Tag.

Und da heisst es doch immer Autos müssen kleiner und leichter werden.

Der Copen mit Recarositzen und grossen Rädern ist wie ein Massanzug.

Der Wagen lebt Spass und totalen Verzicht - Ganz ohne GRÜNEN Lack.


Das find ich ja SUSHI WASABI ! Extrascharfes Teil.

Ich mag gern in Farben schwelgen:
Rosso Corsa, Rosso suderia und Rosso
mugello.

Und auch GRÜN, dass ist doch eine echt
tolle Farbe. Und es ist auch eben immer
moderner geworden, GRÜNER werden.

Denken wir an das nahende Frühjahr.
Lindgrün.... die frischen Knospen.

Oder an DEN Frühlingsauftakt. GENF !

Smaragdgrün, Türkisgrün, das matte Verde des Ferrai 599 GTB HY-KERS.

Ein echtes Ferrari Ökomobil
80. Automobilsalon in Genf 2010
Welcome to the Auto-jungle... Frisch in GRÜN gestrichen !
Apropros..... Männer mögen Motoren.. ist klar. Ich dachte immer, dass ist total von Gestern.

Aber seit wann gehen weibliche Reize gegenüber kalter Technik den Bach runter ? Oder hat ALFA auch schon den E-Motor, aber
ohne heisse Nocke oder multiair eingebaut ? Cuore Electrico.. Niemals ! Wir wollen bitte die Welt nicht an einem Tag verändern.

Und um den Gedanken weiterzuführen... Warum hat eigentlich Kurvenlicht immer noch keine Energiesparleuchten ?

Wenn ich daran denke, was sprachlich uns an geliebtem Wortschatz verloren geht. Ich gab Gas.. pardon.. Ich geb Dir Watt.

Bevor aber wieder kommt, Du da von Gestern... Cool bleiben, hast du überhaupt genug Ampere in der Birne ?
Geh woanders spielen... z. B. im neuen Solarpark.

Beim Spielen bitte auch nicht an den Schrott von Morgen denken, entsorgt wird sowieso erst später. Generation X ! Oder Y ?.